Schulausflug zum Solar- und Windkraftwerk von Mont-Soleil! 

Am 21. und 22. Mai 2024 hatten unsere Schüler der 4. und 5. Klasse die Gelegenheit, das Solar- und
Windkraftwerk Mont-Soleil zu besuchen – eine bereichernde Erfahrung, , das an ihre bisherigen Lernerfahrungen zum Thema nachhaltige Energie. 

Nachdem sie im Rahmen im Rahmen ihres Schulausflugs im vergangenen Monat, hat dieser Ausflug den Schülern ein besseres Verständnis für erneuerbare Energien und deren Bedeutung für unsere Zukunft besser zu verstehen. 

Diese Besichtigung ist zudem ein wesentlicher Bestandteil unseres Engagement im Rahmen des Projekts „ADN Demain Durable“ im Zusammenhang mit der vom AEFE-Netzwerk organisiert wird.

Die Woche „ADN Demain Durable“ rückt die Nachhaltige Entwicklung durch verschiedene Aktionen,
Ausstellungen und Vorträge in den Vordergrund. Unsere Schüler haben nicht nur vor Ort gelernt, sondern konnten auch Ideen und Projekte für eine grünere und verantwortungsbewusstere Zukunft grünere und verantwortungsbewusstere Zukunft auszutauschen.

Vielen Dank an das Centre du Mont-Soleil für den und die spannenden Erläuterungen. Lasst uns gemeinsam eine nachhaltige Zukunft gestalten! 

Weitere Informationen zur „Sonne“-Klasse am Mont Soleil und deren Solarkraftwerk sowie alle aktuellen Neuigkeiten zur Schule finden Sie direkt in unseren sozialen Netzwerken: